Ihr Permanent Make-Up Studio in Cadolzburg, Fürth und Umgebung
allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, Dienstleistungen, Lieferungen und sonstigen Leistungen der Ray Permanent Make-Up, Inhaberin Nuray Wenner (im Folgenden: „Ray PMU“), gegenüber ihren Kunden und Geschäftspartnern (im Folgenden: „Kunde“). Es gilt die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuelle Fassung der AGB.
Abweichende Bedingungen des Kunden werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn Ray PMU diese ausdrücklich und schriftlich anerkennt.
Rechtserhebliche Erklärungen und Anzeigen des Kunden gegenüber Ray PMU (z.B. Fristsetzungen, Mängelanzeigen, Rücktritt oder Minderung) bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform per Mail. Ray PMU behält sich das Recht vor, diese AGBs jederzeit anzupassen. Änderungen werden dem Kunden rechtzeitig mitgeteilt und gelten als genehmigt, wenn der Kunde den Änderungen nicht innerhalb eines Monats widerspricht.
2. Vertragsgegenstand
Der Kunde kann Termine bei Ray PMU (online), telefonisch, per WhatsApp oder persönlich im Studio buchen. Mit der Reservierung des Termins kommt ein Dienstleistungsvertrag zwischen dem Kunden und Ray PMU zustande. Diese AGB werden mit der Terminvereinbarung anerkannt und finden Anwendung.
3. Preise und Bezahlung
Es gelten die Preise, die auf der Website raypermanent.de sowie an den Produkten und Dienstleistungen ausgewiesen sind.
Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. §19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.
Dienstleistungen sind sofort nach Erbringung in bar (derzeit per Karte nicht möglich) zu zahlen, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
Preise können jederzeit angepasst werden.
Zahlungsmethode: Derzeit nur Bar
4. Plichten des Kunden
Der Kunde ist verpflichtet, vor der Behandlung auf jegliche Art von Kontraindikationen die unter dem FAQ-Bereich aufgeführt sind und andere relevante Erkrankungen (insbesondere Hauterkrankungen), Allergien oder eine bestehende Schwangerschaft hinzuweisen.
Aus Respekt zu jedem von uns können Verspätungen mehr wie 20 Minuten nicht akzeptiert werden. Im Falle einer Verspätung zum vereinbarten Termin um mehr als 20 Minuten, ist Ray PMU berechtigt, den Termin abzusagen. Die Entscheidung wird je nach weiterem Terminverlauf individuell getroffen. Können sie den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen, bitten wir mindestens 48 Stunden vorher um eine Info zur Terminstornierung bzw. Verschiebung.
5. Beratung
Eine kostenlose Beratung dauert in der Regel ca. 20 bis max. 40 Min. Im Rahmen der Beratung helfen wir ihnen die passende Form, Farbe und Technik für ihr Permanent Make-up zu wählen und Ihre Fragen zu beantworten.
6. Nachbehandlung und Terminvereinbarung
Bei Permanent Make-Up Behandlungen ist in der Regel immer eine Nachbehandlung notwendig, die innerhalb der vorgegeben Zeit ca. 4-12 Wochen vorgenommen werden sollte.
Die Anmeldung für PMU Behandlungen und Nachbehandlungen erfolgt per Telefon +49 (0)1590 / 611 4051 (Anruf oder WhatsApp) oder persönlich.
Die Preise für PMU Behandlungen, Nachbehandlungen und Auffrischung werden ab ihrem letzten Termin berechnet.
7. Haftung
Ray PMU übernimmt keine Haftung für Ergebnisse der Permanent Make-up Behandlungen, Tattoos oder Entfernung bzw. Korrekturen derer, da jeder Kunde und jede Haut anders reagieren kann. Es können ergänzende Behandlungen oder Nachbehandlungen (kostenpflichtig) notwendig sein, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Das Ergebnis kann durch einige, individuell vom Kunden abhängige Faktoren beeinträchtigt werden.
Ray PMU übernimmt keine Haftung für Schäden, die auf unzureichende oder falsche Informationen des Kunden zurückzuführen sind. Die Haftung für allergische Reaktionen oder gesundheitliche Komplikationen, die nicht auf Fehler seitens Ray PMU zurückzuführen sind, ist ausgeschlossen.
Für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände des Kunden, die in die Geschäftsräume mitgebracht wurden, übernimmt Ray PMU keine Haftung.
Wir bitten sie alle unsere Empfehlungen einzuhalten, um das maximal gewünschte Ergebnis zu erzielen, besonders während des Heilungsprozesses.
Ray PMU übernimmt keine Haftung für abweichende Ergebnisse, die durch individuelle Hauttypen oder Heilungsprozesse bedingt sind.
Ray PMU behält sich das Recht vor, bestimmte Pigmentierungen abzulehnen, die nicht mit der Firmenphilosophie übereinstimmen.
8. Beschädigung
Der Kunde haftet für alle von ihm, durch unsachgemäßen Umgang verursachten Schäden.
9. Verjährung
Es gelten die gesetzlichen Verjährungsfristen
10. Datenschutz
Der Kunde willigt ein, dass seine personenbezogenen Daten zum Zweck der Dienstleistungserbringung gespeichert und verwendet werden. Die Verarbeitung der Daten erfolgt im Einklang mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG).
Der Kunde kann seine Einwilligung jederzeit widerrufen, woraufhin Pearl Tattoo verpflichtet ist, die Daten zu löschen.
11. Vertraulichkeit
Ray PMU verpflichtet sich, alle kundenbezogenen Informationen vertraulich zu behandeln. Die Vertraulichkeit entfällt, wenn rechtliche Vorgaben dies verlangen.
12. Schlichtung und Onlinestreitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die unter https://ec.europa.eu/consumers/odr erreichbar ist. Ray PMU ist nicht verpflichtet und auch nicht bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
13. Gerichtsstand und ERfüllungsort
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
18. Schlussbestimmungen
Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt.